Ein Jahr Bündnis für Wohnen Brandenburg


Bauministerin Kathrin Schneider zog im Rahmen einer Leitungsrunde am 26.01.2018 mit den Bündnispartnern eine erste Zwischenbilanz. An dem Gespräch beteiligten sich die Spitzen der beteiligten Verbände. Dabei ging es auch um die Ergebnisse zweier Arbeitsgruppen zu den Themen „Wohnraumförderung“ und „Baukosten“.

Die Runde bestätigte  die Einschätzung der Ministerin, dass dieses Bündnis bereits innerhalb des ersten Jahres seines Bestehens wichtige Impulse für das gemeinsame Ziel, den Bau von bezahlbaren Wohnungen zu beschleunigen, setzen konnte. Einhellig hervorgehoben wurde die konstruktive Arbeitsatmosphäre in den Werkstattsitzungen des Bündnisses, die zwei- bis dreimal jährlich stattfinden.

Zur Pressemitteilung des Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung.


 

 
Bauministerin Kathrin Schneider (2.v.l.) diskutiert mit den Mitgliedern des Bündnisses für Wohnen
Pressekonferenz der Leitungsrunde

↑ Anfang ↑